Vermieterversammlung

Logo TGV Hofbieber cmyk

Einladung zum „Stammtisch“ für Mitglieder

Am Donnerstag, dem 21. Februar 2019 um 20:00 Uhr findet der nächste Stammtisch des Tourismus- und Gewerbevereins im Bauernhofcafe Böhm, Allmus statt.

Schwerpunktthema des Abends:

Der Desktop ist tot: Es lebe das Android-Smartphone und Google
Ohne bestmögliche Nutzung lokaler Dienste und Apps droht Kundenverlust

Der Bereich des Online-Marketings verändert sich mit rasender Geschwindigkeit. Einen entscheidenden Beitrag dazu leisten Smartphones mit ihren vielfältigen Funktionen und Apps.
Schon längst werden Kaufentscheidungen überwiegend auf den mobilen Geräten getroffen. Der Desktop-PC dient nur noch als BackUp.
Ebenso deutlich verändert sich die Mediennutzung der User. In diesem Jahr wird das Internet den TV-Konsum überholen. Soziale Netzwerke bleiben weiterhin wichtig, trotz Skandalen und Datenschutz.
Unternehmen sind herausgefordert die wichtigsten Apps zu nutzen, um auf Kundenseite bei der Recherche am Smartphone bestmöglich aufgestellt zu sein. Welche Apps und Tools das sind, erklärt Internet-Redakteur Thomas Noll in einem kurzen Vortrag.

Hierzu lädt der Vorstand alle Mitglieder gerne ein und freut sich auf zahlreiches Erscheinen. Alle Mitglieder sind dabei zu einem Imbiss und Getränken im Bauernhofcafe eingeladen.

gez. Eugen Domhöfer
1.Vorsitzender

gez. Klaus-Dieter Eckstein
Geschäftsführer