Touristische Übernachtungen sind voraussichtlich ab 31.05.2021 wieder möglich! - Luftkurort Hofbieber - Willkommen in der Rhön

Touristische Übernachtungen sind voraussichtlich ab 31.05.2021 wieder möglich!

Damit Ferienhäuser wieder vermietet werden können und touristische Übernachtungen stattfinden dürfen, muss der Inzidenzwert an 5 aufeinanderfolgenden Werktagen (Montag-Samstag) unter 100 liegen. 

Seit dem 22. Mai liegt der Inzidenzwert unter 100. Da der 24. Mai allerdings ein Feiertag war, wird er nicht als Werktag gezählt, sondern wie ein Sonntag behandelt.

Ab Montag, den 31. Mai, ist mit Lockerungen zu rechnen, da dann der Wert 5 Tage unter 100 liegt. Neben der Vermietung der Ferienhäuser, darf unter anderem die Außengastronomie wieder öffnen und die nächtliche Ausgangsbeschränkung zwischen 22:00 - 05:00 Uhr wird aufgehoben. 

Die Gäste müssen bei der Ankunft einen negativen Test vorweisen und falls der Aufenthalt über eine Woche hinausgeht, müssen die Besucher sich wöchentlich zweimal testen. Dies gilt nicht für bereits vollständig Geimpfte, bei denen die letzte Impfung mindestens zwei Wochen zurückliegt.

Eine Übersicht über alle Testzentren in der hessischen Rhön finden Sie hier.