Milseburghütte im hr-Fernsehen: Zwei Sendetermine im November

Milseburghütte im hr-Fernsehen: Zwei Sendetermine im November

Die Milseburghütte und ihre Betreiberfamilie sind im November gleich zweimal im
hr-Fernsehen zu sehen. In zwei Folgen der Sendereihe „Kochstories“ geht es um die Hüttenwirtin Heike Golbach mit ihrer Familie, die gemeinsam die neu gebaute Milseburghütte übernommen haben. Unter dem Motto „Gemütlich, gastlich, gipfelig“ betreiben sie die Hütte seit der Eröffnung Mitte April 2026.

Am Dienstag, 10. November 2026, um 21 Uhr zeigt „Wenn Familie zum Betrieb wird“, wie die Betreiberfamilie den Traum vom eigenen Hüttenbetrieb verwirklichen und als Team „HeiMatt“ Arbeit und Familienleben miteinander verbinden.

Am Sonntag, 15. November 2026, um 19 Uhr folgt „Hüttenküche mit Herz“. Die Sendung begleitet die Familie bei den Herausforderungen des Hüttenalltags auf über 800 Metern Höhe – vom Warentransport über die Bewirtung der Gäste bis zur Organisation des Betriebs.

Beide Sendungen geben Einblicke in den Alltag auf der Milseburghütte und zeigen, wie viel Arbeit, Organisation und persönliches Engagement hinter dem Traum vom eigenen Hüttenbetrieb stecken. Für die Zuschauer bietet sich die Gelegenheit, die Menschen hinter der Hütte und ihre Geschichte näher kennenzulernen.

Wer sich für die kürzlich mit dem hessischen Staatspreis ausgezeichnete Milseburghütte, die Rhön und die Herausforderungen eines Familienbetriebs interessiert, sollte sich die beiden Sendetermine vormerken.